Navi

Wohnen bewegt die Menschen

Im Herbst 2017 hat die Pensimo Gruppe, zu der auch die Regimo Gesellschaften gehören, eine grosse Umfrage unter ihren Wohnungsmietern durchgeführt. Der Fragebogen umfasste ein breites Themenspektrum. Neben Fragen zur allgemeinen Zufriedenheit mit der Wohnsituation sowie mit der Bewirtschaftung und der Hauswartung wurden die Mieterinnen und Mieter auch nach ihrem Interesse für neuartige Infrastrukturangebote und Dienstleistungen rund ums Wohnen befragt.

Schweizweit betreuen die insgesamt sieben Regimo Gesellschaften für die Pensimo Gruppe über 15’000 Wohnungen. Daraus wurde eine Zufallsstichprobe von rund 4'400 Haushalten gezogen, die zur Teilnahme an der Umfrage eingeladen wurden. Mehr als die Hälfte aller angeschriebenen Haushalte hat an der Mieterbefragung mitgemacht. Diese für Umfragen ausserordentlich hohe Rücklaufquote zeigt, wie wichtig der Lebensbereich Wohnen für die Menschen ist.